Fragen und Antworten

Mit gezielter und sympathischer Ansprache erreichen wir Ihre Wunschkunden und entlasten Ihren Vertrieb. Hier finden sie häufig gestellte Fragen und Antworten. 

Was Sie über die Leistungen wissen sollten

Sie haben Fragen zur Zusammenarbeit mit BSS – Benfer Sales Solutions? Hier finden Sie Antworten zu Abläufen, Kosten, Branchenfokus und unserem Qualitätsanspruch. Klar. Transparent. Auf den Punkt. Es ist selbstverständlich, dass wir hier nicht alle Fragen beantworten können. Zögern Sie nicht und melden sich noch heute mit Ihren Fragen bei uns. 

FAQ

Für welche Branchen eignet sich BSS – Benfer Sales Solutions?

Wir arbeiten branchenübergreifend, besonders erfolgreich jedoch mit IT-Dienstleistern, Softwareunternehmen, Industrie- und Technologiebetrieben im B2B-Bereich. 

Wie läuft die Zusammenarbeit konkret ab?

Nach einem ausführlichen Onboarding übernehmen wir die Lead-Recherche, Qualifizierung und telefonische Ansprache. Sie erhalten regelmäßig Feedback, Reports und natürlich qualifizierte Termine direkt in Ihren Kalender.

Was kostet eure Dienstleistung?

Wir arbeiten flexibel: Die Abrechnung erfolgt je nach Projektstruktur – z. B. pauschal pro qualifiziertem Termin, mit oder ohne prozentualer Gewinnbeteiligung nach einem Abschluss.

Wie schnell kann gestartet werden?

Nach einem gemeinsamen Kick-off und Briefing kann die erste Kampagne meist innerhalb von 5–7 Werktagen starten – inklusive aller Vorbereitungen.

Übernehmt ihr auch Nachfassaktionen zu Messen oder Mailings?

Ja, wir kombinieren Telefon- und Mail-Kontakt für maximale Wirkung. Ideal z. B. für Messe-Nachbereitung oder Angebotsverfolgung.

Wie stellt ihr die Qualität der Gespräche sicher?

Unsere Agents werden prozentual an den gewonnenen Projekten beteiligt und nicht für erreichte Terminziele provisioniert. Vor dem Start einer neuen Kampagne werden sie zudem ausführlich und gezielt auf Ihre Branche sowie Ihre Zielgruppe geschult. Darüber hinaus nutzen wir individuelle Gesprächsleitfäden und führen regelmäßige Qualitätssicherungen durch.

Kann ich eigene Kontakte oder Listen bereitstellen?

Ja, gerne! Wir können sowohl mit Ihren bestehenden Leads arbeiten als auch eigenständig neue Kontakte recherchieren und qualifizieren.

Wo arbeitet ihr – und für welche Regionen?

Unser Büro sitzt in Idstein im Rhein-Main-Gebiet. Wir telefonieren jedoch deutschlandweit für unsere Kunden.

Was unterscheidet euch von klassischen Call-Centern?

Bei uns gibt es keine Fließbandgespräche. Wir legen Wert auf Qualität, echte Dialoge und messbare Ergebnisse. Unsere Mitarbeiter werden erst dann provisioniert, wenn in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein erfolgreicher Abschluss erzielt wurde.

Kann ich unverbindlich testen?

Ja, wir bieten kleine Einstiegspakete an, um uns kennenzulernen. Danach entscheiden wir gemeinsam, ob eine erfolgreiche Zusammenarbeit zielführend ist.